Peter K Frey

 

  Musiker  
                 
  auftritte   BioPKF   Quartett   Disco   InstPKF   Kontakt  
  Auftritte   Bio   Projekte   Discographie   Installationen   Kontakt  
                 
 

Als Kontrabassist spiele ich frei improvisierte Musik. Ebenso arbeite ich als Komponist für musikszenische Produktionen, sowie für Installationen mit bildenden Künstlern unter Verwendung von Samplingtechnik und Synthesizer mittels handelsüblicher und selbst geschriebener Software. Zusammen mit der Keramikerin Theres Stämpfli realisiere ich seit 1993 regelmässig Installationen TONundTON.
Seit 1978 bin ich als Workshopleiter für freie Improvisation in der von mir mitgegründeten Werkstatt für Improvisierte Musik Z├╝rich (WIM) und an verschiedenen Institutionen tätig. Bis 2009 Lehraufträge an den Musikhochschulen Luzern und Basel, an der Zürcher Kunst- und Medienschule F+F und an der Hochschule für Soziale Arbeit Zürich.

 
     
  home